Häufige Fragen

1. Beratung: Wie kann ich Sie erreichen?
Zu den Produkten beraten Sie die fachkompetenten Mitarbeiter von katzenstiege.ch gerne per eMail. Zurzeit betreiben wir keine Hotline. Bitte beachten Sie, dass hier nur Produktfragen beantwortet werden können. Schriftliche Anfragen per eMail, per Fax oder per Brief, z.B. Beauftragung einer individuellen Katzenstiege, Garantiefällen etc. werden gewährt.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
2. Beratung: Wer unterstützt mich in technischen Fragen?
Katzenstiegen mit dem entsprechenden Zubehör sind erklärungsbedürftige Produkte. Bei technischen Fragen werden Sie daher von den diplomierten Fachleuten beraten. Verwenden Sie am Besten das Kontaktformular unter Kontakt, um schnellstmöglich bedient zu werden. Geben Sie auf jeden Fall Ihre eMail-Adresse an, so können wir Sie umgehend kontaktieren. Wir geben unser bestmögliches, um Sie wirklich zufrieden zu stellen.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
3. Beratung: Habe ich die Gewähr, dass Sie mich entsprechend korrekt beraten?
Die kundenfreundliche und fachlich korrekte Beratung steht absolut im Vordergrund. Bei katzenstiege.ch arbeiten ausschliesslich fachkompetente Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung. Unsere Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit sind hoch. Wir sind langfristig und nachhaltig orientiert und verfolgen das Ziel, vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, die uns lange treu bleiben.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
4. Beratung: Kann ich vor dem Kauf ein Katzenstiege Modell anschauen?
Einige Kunden sind von unseren Angeboten überzeugt, möchten das Produkt aber vor dem Kauf einmal anschauen oder testen. Für diese Kunden haben wir den Standort der Produktion eingerichtet. Es steht ein individuelles Katzenstiege Ausstellungsmodell zur Verfügung. Des Weiteren helfen wir auch gerne bei allen Fragen, die sich noch ergeben.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
5. Beratung: Welches Katzenstiege System Modell empfehlen Sie mir?
Grundsätzlich empfehlen wir das Modell 1, Fassade Katzenstiege, einfache Katzenleiter, liegend. Es sind Löcher mittels Schrauben an der Wandfassade zwingend.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
6. Shop: Wie sind die Öffnungszeiten des Shops?
Der Shop ist 24h rund um die Uhr offen.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
7. Bestellvorgang: Wie funktioniert der Bestellablauf?
Sie haben Ihre gewünschten Produkte ausgesucht und möchten bestellen. Sollten vorab noch Fragen zu beantworten sein, stehen Ihnen die langjährig erfahrenen Mitarbeiter von katzenstiege.ch gerne zur Verfügung: Kontaktformular. Eine telefonische Annahme eines Auftrages ist bei uns nicht möglich. Üblicherweise bestellen Sie am Einfachsten per Internet, denn dann haben Sie die Gewähr, dass alle wichtigen Daten genau übermittelt wurden. Bis zur Absendung Ihrer Bestellung können Sie alle Eingaben korrigieren. Erst wenn Sie Ihre Daten auf der letzten Bestellseite von "Bestellung aufgeben" überprüft haben, senden Sie Ihre Bestellung an katzenstiege.ch.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
8. Bestellvorgang: Ich habe meine Bestellung abgeschickt. Wie geht es weiter?
Automatisch erhalten Sie eine individuelle eMail mit Ihrer persönlichen Bestellbestätigung, die auf Ihren gebuchten Abwicklung und Ihre Zahlungsweise abgestimmt ist. In dieser eMail finden Sie alle weiteren Informationen über die Abwicklung der Bezahlung sowie die Lieferung. Es fallen keine weiteren verdeckte Kosten oder Montagegebühren an, sofern der Montageservice nicht ausgewählt ist.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
9. Bestellvorgang: Was beinhaltet die Montageservice?
Die Lieferung erfolgt zu Ihrem Wohnort durch Montage Techniker. Der Montagedienst ist vor Ort. Bei Montagedienst ist die Lieferung verbunden. Wahlweise mit oder ohne Montage unter Montageservice beim entsprechenden Katzenstiege Produkt.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
10. Bestellvorgang: Wie lange wäre die Lieferzeit, wenn ich heute bestellen würde?
Die Lieferfristen der Produktion betragen 1-2 Werktage ab Zahlungseingang, damit die Bestellung in Auftrag gehen kann.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
11. Bestellvorgang: Was ist alles in den Lieferungskosten enthalten?
Im Lieferungskosten sind die Fahrkosten, der Mitarbeiteraufwand sowie die Arbeit inbegriffen.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
12. Transport: Abholungsort 8280 Kreuzlingen.
Am Standort Kreuzlingen betreibt katzenstiege.ch den Abholungsmarkt für Katzenstiege, Katzentreppe, Zubehör und Teile. Bitte bestellen Sie die gewünschten Produkte vorher über unseren Onlineshop. Die Abholung in Kreuzlingen kann im Bestellvorgang unter Versandinformationen "Selbstabholung ausgeschlossen Montageservice" ausgewählt werden. Sobald alle bestellten Produkte kommissioniert sind, erhalten Sie eine Abholungsbenachrichtigung per eMail. Falls Sie den Abholungsmarkt ohne vorherige Bestellung besuchen, ist eine sofortige Bereitstellung des Produktes leider nicht möglich, da in die automatisierte Produktionssoftware nicht eingegriffen werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
13. Transport: Wie sind die Öffnungszeiten des Abholungsmarktes?
Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 10 bis 17 Uhr oder nach individueller Vereinbarung. Vorausgesetzt ist eine Terminvereinbarung!
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
14. Transport: Wie kann ich den Abholungsmarkt erreichen?
Eine Webgeschreibung zu unserem Standort Kreuzlingen sowie die Kontaktdaten finden Sie unter Standort der Produktion.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
15. Transport: Wo befindet sich der Abholungsort?
Der Abholungsort ist in 8280 Kreuzlingen, wo auch der Standort der Produktion ist.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
16. Materialbestand: Was sind Katzentritte mit Leisteneinlage?
Die Katzentritte mit Leisteneinlagen sind Tritte, die als zusätzliche Option auf dem Katzentritt mit einer Leiste bestückt sind. Die Leisteneinlagen verhelfen beispielsweise älteren Stubentigern die Katzenleiter zu nutzen sowie dient es zusätzlich als Schutz bei Regen und Schnee (freiwillige Option), um besseren Halt zu bekommen und Vermeidung bei Herabfallen bzw. Ausrutschen.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.

17. Materialbestand: Wozu wird ein Schutzwandtunnel benötigt?
Mit dem Schutzwandtunnel ist es eine zusätzliche Option für die Katzenstiege gedacht, um beispielsweise Schneemenge auf Katzentritte zu vermeiden (freiwillige Option), und ganz besonders um die Stubentigern davon abzuhalten, auf Nachbars Balkon zu springen (Hauptzweck).
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
18. Materialbestand: Was ist der Vorteil einer lasierten Katzenstiege?
Eine lasierte Katzenstiege hat eine wesentlich längere Lebensdauer und ist durch den Lasurschutz wetterbeständig. Die Hauptfunktion der Wetterbeständigkeit besteht darin, die Katzenstiege vor Witterungseinflüsse wie Regen, Schnee, Kälte und Wind zu schützen. Für den Aussenbereich zwingend notwendig und daher zu empfehlen.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
19. Zahlung: Liefern Sie auch auf Rechnung?
katzenstiege.ch arbeitet mit niedrigen prozentualen Spannen. Gemäss unserer Erfahrung liegt der Forderungsausfall beim Versand auf offene Rechnung leider relativ hoch. Daher bieten wir eine Lieferung auf Rechnung derzeit nicht an.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
20. Zahlung: Wann wird auf Vorauszahlung bestanden?
Bei einer Bestellung mit der Option Lieferung zu Ihrem Wohnort, Montageservice und Produkte per Postweg (ausgeschlossen Katzenstiege, Katzentreppe) müssen wir auf die Zahlungsart Vorauszahlung bestehen und bitten um die Überweisung des Rechnungsbetrages auf unser Konto. Die Zahlungsangaben erhalten Sie automatisch per eMail mit der Bestellbestätigung. Sobald wir Ihren Zahlungseingang erfahrungsgemäss nach 1-2 Tagen verbuchen, geht der Auftrag in Produktion. Bei Fertigstellung des Auftrages erhalten Sie per eMail eine Terminvereinbarung.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
21. Zahlung: Habe ich die Möglichkeit auf Barzahlung bei Abholung vor Ort zu bevorzugen?
Ja, die Barzahlung kann im Bestellvorgang als Zahlungsweise ausgewählt werden. Bestellungen mit der Option Selbstabholung ausgeschlossen Montageservice und ohne Lieferungskosten nach Regionen als Versandinformationen sind möglich.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
22. Gewährleistung: Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?
Die Gewährleistungsdauer beträgt 6 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware bzw. bei Montage der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürliche Naturereignisse passieren oder auf unsachgemässen Gebrauch zurückzuführen sind.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.
 
23. Gewährleistung: Was passiert, wenn ich das bestellte Produkt doch nicht möchte oder es nicht passt?
Bei einer Online Bestellung haben Sie ein 7-tägiges Widerrufsrecht. Für die Beauftragung eines Umtauschs, eines Ersatzes, einer Rückgabe oder auch einer Reklamation haben wir eine individuelle Lösung entwickelt. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich per Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Aufträge in diesem Bereich nur schriftlich annehmen können. Nur so kann sichergestellt werden, dass wir alle nötigen Informationen und Daten strukturiert erhalten und Ihr Auftrag sachlich richtig, unkompliziert und schnell bearbeitet wird.
Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu ersehen.